Richtig Druck machen: Nerdwissen zum Thema Reifendruck

0

Der Trend geht auch im Triathlon zum Breitreifen. 23 Millimeter, vor ein paar Jahren noch Standard, sind heute schon ziemlich schmal. Einhergehend damit lohnt sich auch der Blick auf den richtigen Druck im Reifen. Wie weit man hier gehen kann, haben wir näher beleuchtet. Und interessanterweise ist in diesem Fall weniger oft mehr.

Dieser Inhalt ist power & pace | PRO vorbehalten.
Einloggen Jetzt beitreten
Vorheriger ArtikelTechnik-Tipps: Cleats richtig einstellen
Nächster ArtikelImmer mit der Ruhe: So geht Regeneration
Marcus Baranski
Marcus Baranski ist der Zeitfahrer bei uns im Team. Weil es dabei neben hartem Training vor allem auf Material und Sitzposition ankommt, beschäftigt er sich seit über 15 Jahren mit den kleinen und großen Stellschrauben, um dem Wind ein Schnippchen zu schlagen. Dass sich Detailverliebtheit hierbei auszahlt, zeigen seine Erfolge: Neben diversen Siegen und Streckenrekorden auf bundesdeutschen Kursen gewann er bereits Europas größtes Zeitfahren, den „King of the Lake“ in Österreich, und das 137 Kilometer lange Monsterzeitfahren in Almere – und wurde 2019 in seiner Altersklasse Vizeweltmeister der UCI.