Mittwoch, 10. April 2024

Wechsel vom Qualifier zum Finisher oder nicht?

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Wechsel vom Qualifier zum Finisher oder nicht?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #17029
      Rüdiger
      Moderator

        Hallo,

        ich habe mich diese Saison mit dem Qualifier Plan auf meine erste Langdistanz, den IM in Frankfurt, vorbereitet. Für nächste Saison ist für mich “nur” eine Mitteldistanz geplant. Übernächstes Jahr soll es dann wieder eine Langdistanz werden.

        Macht es Sinn für die Mitteldistanz-Vorbereitung auf eher den Finisher Plan zu wechseln?

      • #17309
        Jule Bartsch
        Moderator

          Hallo Rüdiger,
          sowohl mit dem FINISHER- als auch mit dem QUALIFIER-Plan bist du bestens für die Mittel- und Langdistanz ausgestattet. Die wöchentlichen Trainingsumfänge unterscheiden sich nur geringfügig. Du kannst beispielsweise für dich ausprobieren, mit welcher Trainingskategorie du dich wohler fühlst und ggf. diese schließlich wechseln.
          Liebe Grüße und viel Erfolg im Training

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.