Mittwoch, 10. April 2024

Sample Category Title

Sample post title 0

Sample post no 0 excerpt.

Sample post title 1

Sample post no 1 excerpt.

Sample post title 2

Sample post no 2 excerpt.

Sample post title 3

Sample post no 3 excerpt.

Sample post title 4

Sample post no 4 excerpt.

Sample post title 5

Sample post no 5 excerpt.

Sample post title 6

Sample post no 6 excerpt.

Sample post title 7

Sample post no 7 excerpt.

Aktuell

Das Apriltraining 2024: Wir erreichen die Spitze

Wusstest du, dass April und Mai die umfangreichsten Trainingsmonate in deiner Vorbereitung sind? Dich erwarten vier vollgepackte Wochen im April – mit wettkampfspezifischen Einheiten, Koppeltraining und Annäherungsversuchen zu deinem Neoprenanzug.
triathlon-Abotriathlon-Abo

Trimtex-Teamshop bis 7. April 2024 geöffnet – die Saison kann kommen!

Es kann endlich für die anstehende Wettkampfsaison geshoppt werden: Racesuits von Surpas, lange und kurze Trainingskleidung. Der Teamshop von Trimtex liefert euch alles, was das euer Triathletenherz begehrt.

Tuning für die Topform: Spezifizierung im Training

Wenn die Grundlagen gelegt sind, wird das Triathlontraining spezifischer. In wenigen Monaten steht mit einem bestimmten Wettkampf dein persönliches Highlight im Kalender – dafür geht es nun an die Details. Wir zeigen dir, was dazugehört und worauf du in diesem wichtigen Trainingsblock achten solltest.

Lesetipp

Monats-Update: Der April von power & pace im IRONMAN Virtual Club

Ein weiterer Monat ist vergangen. Wie viele Punkte konntet ihr als Community sammeln und wo steht power & pace im bundesweiten sowie im weltweiten Ranking? Heute präsentieren wir euch den April 2022!

Tipps und Übungen: Die richtige Atmung beim Schwimmen

Atmen gehört zum Leben – und zum Schwimmen. Doch während wir im Alltag gar nicht darüber nachdenken, stoßen wir im Wasser schnell an unsere Grenzen.

Das könnte dir auch gefallen
Empfehlungen für dich

Safety First

Die Tage werden kürzer, das Training muss meistens im Dunkeln absolviert werden. Besonders Athletinnen werden häufig von einem unguten Gefühl begleitet, denn Erlebnisse mit anzüglichen Kommentaren oder gar körperlichen Angriffen sind keine Seltenheit. Wir wollen auf die Problematik aufmerksam machen und geben Tipps, wie Frauen sich beim Training und im Alltag schützen können.

Der nächste Meilenstein

Die erste Standortbestimmung ist absolviert und das von power & pace gewohnte Triathlontraining nimmt richtig Fahrt auf. Nun steht bereits die nächste Runde der Leistungstests an. Diesmal startest du mit deutlich mehr Trainingsstunden pro Disziplin im Gepäck in die Testwochen.

Get ready to race: Darauf kommt es in der finalen Wettkampfvorbereitung an

Das Training läuft seit mehreren Monaten und das rote Kreuz im Kalender rückt immer näher. Nur noch wenige Wochen bis zum Rennen. Die Nervosität steigt, denn am großen Tag soll schließlich alles gut laufen. Nutze die verbleibende Zeit richtig, um optimal vorbereitet am Start zu stehen.