Mittwoch, 10. April 2024

Antwort auf: Kick-Off der Spezialisierungen

#5579
JB4
Teilnehmer

    Hallo,

    wenn ich es richtig im Podcast verstanden habe, wird der Champion ausschließlich für die Kurzdistanz gesehen, deshalb wird es dafür keine Pläne in Richtung Mitteldistanz geben?

    Aufgrund des Umfang des Champion Plans hätte ich gedacht das es gut möglich ist damit auch eine Mitteldistanz solide zu absolvieren (ist ja “ähnlich” zum Racer auch, wenn dieser weitaus mehr Umfang hat). Durch seine IEs beim Radfahren und demnächst sogar TTExt beim Laufen ist der Plan m.E. am abwechslungsreichsten und macht mir damit mehr Spaß.  Auch vom Umfang passt er.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich auf den Allrounder oder Finisher wechseln sollte,  oder  einfach beim Champion bleibe und keinen spezialisierten Plan verfolge.

    Mein Hauptziel ist der Ironman 70.3 Dresden (erste MD).

    Was würdet ihr empfehlen?