Die power & pace Trophy in Norderstedt: Ein Rückblick

0
Gesellschaft gut, alles gut: Thorsten Brümmer, Adrian Manke und Lars Buße treffen sich in der eigens für power & pace eingerichtetenWechselzone, bevor es zum Start geht..

3. September 2023: Ein sonnig-warmer Sonntagvormittag im Norderstedter Stadtpark, wo sich schon ausgesprochen viele Menschen vor allem rund um den Zielkanal und auf der kleinen Messe neben dem Zielbereich tummelten. Der 16. TriBühne Triathlon war bereits in vollem Gange, während die vierte power & pace Trophy unseres Triathlontrainingsprogramms erst allmählich anlief. Erste Mitglieder kamen an unserem Stand vorbei, grüßten und waren sichtlich glücklich darüber, dass wir uns alle endlich mal wieder sehen konnten. Leichte Nervosität und Aufregung lagen in der Luft. Einige hatten ihre Wechselzone bereits eingerichtet, immerhin fiel für sie im Volkstriathlon um 12:45 Uhr der Startschuss. Andere Athleten waren noch deutlich entspannter. Der Check-in für den olympischen Triathlon stand demnächst erst an. Also noch genügend Zeit, sich zu uns zu gesellen und über den eventuellen Rennverlauf zu philosophieren. Während zum frühen Nachmittag die Ersten von euch im Ziel eintrafen, ging es über die olympische Distanz erst um 14 Uhr auf die Strecke. Das Timing hätte wohl kaum besser sein können, denn so richteten die Finisher des Volkstriathlons in kurzer Zeit eine kleine, aber ziemlich laute Cheeringzone am Rand der Laufstrecke ein und brachten mit reichlich guter Stimmung jeden unserer Teilnehmenden erfolgreich ins Ziel. Das ist unsere Community, das seid ihr!

Bei der Siegerehrung trafen wir uns dann alle, waren dem breiten Grinsen in den Gesichtern zufolge, alle bester Laune und feierten zusammen die Siegerin und die Sieger über den Volks- bzw. olympischen Triathlon unseres Events.

Wir gratulieren euch zum Gewinn der power & pace Trophy in der jeweiligen Kategorie:

  • Im Volkstriathlon
    Oliver Nafe mit einer Zeit von 1:13:06 Stunden
  • Im olympischen Triathlon
    bei den Frauen: Heike Mahler mit einer Zeit von 3:00:52 Stunden
    bei den Männern: Thomas Heyer mit einer Zeit von 2:20:47 Stunden

Ein Triathlontag, der uns lange in guter Erinnerung bleiben wird. An diesem Sonntag im Norden von Hamburg stimmte scheinbar alles und bereitete uns einen gebührenden Saisonabschluss. Vielen Dank an alle von euch, die dieses Triathlonfest mit uns gemeinsam gefeiert und den Tag mit uns verbracht haben. Erholt euch gut, erlebt noch weitere Highlights in diesem Jahr! Wir freuen uns sehr auf die fünfte Saison mit euch und sind gespannt, wo sich unsere Wege im nächsten Jahr kreuzen.

Euer Team von power & pace

Um auf diesen Renntag im Kreise der Community zurückzuschauen, haben wir euch eine kleine, feine Auswahl an schönen Momenten zusammengestellt.