power & pace Trophy: Die Fortsetzung im Jahr 2022

0

Nach dem Debüt der power & pace Trophy bei der Ring Running Series auf dem Hockenheimring zieht es uns nun weiter in den Süden Deutschlands. Im kommenden Jahr 2022 sehen wir uns bei dem hep Triathlon Heilbronn für die zweite Auflage unseres Events! Mit drei Distanzen dürfte für jedes Mitglied unseres Programms die passende Strecke dabei sein und das Beste: Es kann auch als Staffel gestartet werden! Wer also den letzten Feinschliff vor seiner Langdistanz in Frankfurt oder Roth Ende Juni bzw. Anfang Juli setzen möchte oder aus dem Einzel- auch mal einen Teamsport machen möchte, findet sich ebenfalls in Heilbronn wieder. Mit euch möchten wir ein Triathlonfest feiern, das es so noch nicht gegeben hat.

Gemeinsam mit der Deutschen Triathlon gGmbH, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Triathlon Union, freuen wir uns, am 12. Juni 2022 erneut die power & pace Trophy zu veranstalten! Es wird wieder viele Highlights geben rund um das Triathlonevent in Süddeutschland und noch einiges mehr, lasst euch überraschen!

Die Anmeldung öffnet bald. Wir halten euch dazu selbstverständlich auf dem Laufenden. Bis es so weit ist, findet ihr hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

  • Renndatum: 12. Juni 2022
  • Strecken:
    Sprintdistanz – 750 m, 20 km, 5 km
    Kurzdistanz – 1,5 km, 42 km, 10 km
    Mitteldistanz – 1,9 km, 84 km, 21,1 km
  • Schwimmen: Geschwommen wird im Neckar. Um Abstände zwischen den Sportlerinnen und Sportlern zu gewährleisten, werden wir einen Rolling Start durchführen. Es handelt sich um eine Wendepunktstrecke, die mit Bojen markiert ist.
  • Radfahren: Die Radstrecke verläuft durch die schöne Weinregion Heilbronnerland und das Zabergäu. Mit seinen vielen Hügeln bietet die Region eine schöne und abwechslungsreiche Radstrecke.
  • Laufen: Die flache Laufstrecke führt entlang des Neckars. Große Bäume säumen das Ufer und spenden ausreichend Schatten.
  • Mehr zum Event: https://www.triathlon-heilbronn.de/
Vorheriger ArtikelHier kommt das Update der Kollektion von power & pace
Nächster ArtikelDas war der große FTP-Test von power & pace
Jule Bartsch
Die Sportmanagement-Absolventin Jule Bartsch ist Projektleiterin des Trainingsprogramms power & pace. Mit dem Rookie-Programm 2021 feierte sie ihren Einstand im spomedis-Team. Die Triathletin ist seit Ende 2017 auf der Mitteldistanz unterwegs und konnte sich in ihrem ersten Rennen direkt für The Championship 2019 qualifizieren. Mit ihrer überraschenden WM-Qualifikation im Sommer 2022 und der darauffolgenden Teilnahme an der Ironman-70.3-WM in St. George erfüllte sie sich ihren großen Triathlontraum.