Mittwoch, 1. Februar 2023

180-km-Rennen auf Zwift am 21.11.2021

Home Aktuell im Forum von power & pace Die fünf Trainings-Kategorien QUALIFIER 180-km-Rennen auf Zwift am 21.11.2021

Schlagwörter: 

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1623
      Frank Wechsel
      Verwalter

        Liebe Mit-Qualifier, Björn drückt ein Auge zu – und hat seinen Segen gegeben für ein 180-Kilometer-Rennen auf Zwift am 21.11.2021. Natürlich sind auch kürzere Einsätze möglich und Mitstreiter aus den anderen Kategorien herzlich eingeladen. Ich bin allerdings raus – ich starte beim Ironman Südafrika und möchte nach einer Stunde so langsam das Radfahren in Angriff nehmen. Wir radeln also alle zusammen, irgendwie. Weitere Infos folgen in unserem Eventkalender. Who’s in?

      • #1660
        crzhome
        Teilnehmer

          Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei!
          Wie läuft das genau ab? Ist das ein Rennen ohne Windschatten? Vermutlich wäre es mit Windschatten etwas kurzweiliger. Welche Strecke wird genommen?
          Viele Grüße
          Christian

        • #1661
          Frank Wechsel
          Verwalter

            Das handeln wir mit Zwift noch aus. Es sind ja noch ein paar Wochen. Meinungen zum Thema Windschatten? TT-Bikes schließen das aus bei Zwift, glaube ich.

          • #1665
            crzhome
            Teilnehmer

              Persönlich finde ich es mit Windschatten etwas unterhaltsamer, 5h+ alleine auf der Rolle können schon eine ernste Angelegenheit werden 🙂

              Viele sind Ende November im Gegensatz zur dir vermutlich auch nicht voll austrainiert für 180km solo Zeitfahren. In der Gruppe kann man sich da eher motivieren und lernt neue Power und Pacer kennen.

              Man könnte ja 1500-2000 Höhenmeter einbauen, damit wir nicht deutlich vor dir fertig sind?

            • #1730
              CarstenHesse
              Teilnehmer

                Ich plane auch mich am 21.11. den 180 Kilometern zu stellen. Bin aus dem von Christian genannten Grund ebenfalls für Windschatten.

                Herzliche Grüße
                Carsten

              • #1802
                Marc Z.
                Teilnehmer

                  Ich bin eigentlich immer bereit für verrückte Sachen!
                  Mitte November 180km auf der Rolle passt da eigentlich ganz gut rein😂
                  Aber ich glaub ich werd das reduzieren müssen.

                • #1814
                  TriaAndy
                  Teilnehmer

                    Zu welcher Uhrzeit soll das denn starten ? Muss dann mal schauen ob ich mir das antue oder die Freigabe von der “Regierung” bekomme

                  • #1815
                    Jochen Schiller
                    Teilnehmer

                      Ich bin gespannt, wieviel Lust ich nach der p&p Trophy und einer zweiwöchigen Off-season haben werde. 🙂 Grundsätzlich bin ich ja für ganz viel zu haben.

                      Als Strecke könnte ich mir super The Full Prezel in London vorstellen. Das ist eine Strecke, die ja nur im Rahmen solcher Aktionen realistisch ist; zumindest für mich… 😉

                    • #1818
                      Jens-Uwe Gilgen
                      Teilnehmer

                        Grundsätzlich immer bereit!!
                        Wenn mein Rücken bis dahin wieder hält. Geht das los!

                      • #1829
                        DennisForst
                        Teilnehmer

                          Gerade mal im Kalender geschaut…Mist, da findet sich keine Ausrede 😉
                          Je nachdem was da in Sachen Uhrzeit geplant ist, wäre ich auch dabei ✌

                        • #1830
                          crzhome
                          Teilnehmer

                            Wenn ich mich recht entsinne: Frank startet um 7:00 Uhr, wir steigen mit ihm um 8:00 Uhr aufs Rad! 🙂

                          • #1835
                            liquide
                            Teilnehmer

                              Aber kein Druck mit Schwimm- und Wechselzeit 😉

                            • #2182
                              crzhome
                              Teilnehmer

                                Man kann sich jetzt ja schon anmelden. Kann man eigentlich sehen, was es für eine Strecke sein wird? Bzw. @Frank steht die Strecke und die Modalitäten schon fest?

                              • #2302
                                crzhome
                                Teilnehmer

                                  Strecke ist Kappa Quest (9km, 139 Höhenmeter), also wohl 20 Runden und 2780 Höhenmeter insgesamt. Damit sollte der Windschatten kompensiert sein 🙂

                                • #2501
                                  crzhome
                                  Teilnehmer

                                    Wird die Strecke eigentlich noch gegen eine leichtere getauscht? Ich meine, Frank hatte beim Zwift Event letzte Wochen (2×5 GA2) was in diese Richtung erzählt. Weiß jemand was?

                                    • #2936
                                      Frank Wechsel
                                      Verwalter

                                        Wir haben “Fuego Flat” oder “Tempus Fugit” beantragt, warten aber noch auf Antwort …

                                      • #2946
                                        crzhome
                                        Teilnehmer

                                          Danke fürs Update, Frank! Wollen wir mal hoffen, dass das noch klappt. Dieses Kappa Quest rollt echt sehr zäh…

                                      • #2828
                                        Nischwan
                                        Teilnehmer

                                          Gibt es zu diesem Thema mehr Infos wie z.B: Uhrzeit / Strecke usw ?

                                          Aktuell kann ich das Event am Sonntag nicht finden ??

                                        • #2952
                                          Frank Wechsel
                                          Verwalter

                                            Zwift hat das Event nun geändert: Auf der pfeilschnellen Tempus-Fugit-Strecke geht es am Sonntag rund (mehrfach)!

                                          • #2969
                                            liquide
                                            Teilnehmer

                                              Wie modifizieren wir das “Wettkampfwochenende” – Freitags noch die EB’s und Samstag die G2 Radeinheit weglassen, dafür lieber 45min locker laufen am Samstag?

                                          Ansicht von 17 Antwort-Themen
                                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.