Mittwoch, 10. April 2024

IE-Intervalle vs. EB-Intervalle

Home Aktuell im Forum von power & pace Die fünf Trainings-Kategorien QUALIFIER IE-Intervalle vs. EB-Intervalle

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2145

      Hallo Community,
      Ich habe mal eine allgemeine Frage, da ich den Unterschied zwischen IE-/EB-Intervalle noch nicht so richtig verstanden habe. Mir ist klar, wie diese Gefahren werden, jedoch nicht die Pysologischen Unterschiede bzw. was damit erreicht wird. Zusätzlich (wenn ich mich nicht täusche) gab es in den vergangenen 2 Jahren keine IEs im QUALIFIER-Plan.

    • #2151
      JuJoDad
      Teilnehmer

        Hi Hohmann,
        kurz und knapp erklärt wird Dir das Ganze im Beitrag von Anna,

        Gas geben, aber richtig


        Ob es diese im Qualifier-Plan nicht gab, kann ich nicht beurteilen, da ich danach nicht trainiert habe. Wenn dem so ist ergibt sich dies aber eindeutig aus der Erklärung. Ganz salopp ausgedrückt: Soll deine VLamax nicht erhöht werden und dies kann bei IEs eben erfolgen. Damit würde sich auch wieder “ganz vereinfacht” ausgedrückt Dein Fettstoffwechsel veschlechtern.

      • #2153
        JuJoDad
        Teilnehmer

          Es gab bei den Junkmiles Podcasts dazu auch mal Ausführungen. ich wei jetzt nicht mehr genau in welchen, würde aber vermuten in Folgenden wirst Du fündig:

          Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hycys.de zu laden.

          Inhalt laden

          Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hycys.de zu laden.

          Inhalt laden

          Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hycys.de zu laden.

          Inhalt laden

      Ansicht von 2 Antwort-Themen
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Zur Werkzeugleiste springen