Mittwoch, 24. Juli 2024

Integration in Thunderbird

Home Aktuell im Forum von power & pace Today’s Plan Integration in Thunderbird

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19803
      binolino
      Teilnehmer

        Hi zusammen,

        vielleicht kann mir das Schwarm-Wissen helfen – ansonsten schreib ich den TodaysPlan Support mal an. Ich würde gerne meinen Trainingsplan im Thunderbird-Kalender abonnieren.

        Bin dazu in TodaysPlan auf’s Konto -> Präverenzen und hab die Url zur ics-Datei kopiert.

        Im Thunderbird auf Kalender -> Neuer Kalender -> Netzwerk-Kalender
        Als Benutzername habe ich sowohl meinen Todaysplan-Nutzernamen als auch keinen ausprobiert (dann Haken [x] Diese Adresse verlangt keine Zugangsdaten)
        Als Adresse natürlich die kopierte Adresse eingetragen.

        Egal was ich tue, immer verlangt Thunderbird ein Passwort von mir. Nach Eingabe leider:

        “Die eingegebenen Zugangsdaten wurden abgelehnt. Bitte die Einstellungen überprüfen.”

        Hat das schon mal jemand zum Laufen gebracht?

        Danke für’s Antworten vorab 🙂

      • #20064
        Markus Ziegler
        Moderator

          Ich hatte das gleiche Problem, bin dann aber über einen Umweg auf die Lösung gekommen:

          Ich habe den Today’s Plan-Kalender in Google Kalender eingebunden und dann den Link von Google in Thunderbird genommen. Wichtig ist, dass bei dem Kalender in Google bei den Berechtigungen “Jeder kann” eingestellt wird, dann funktioniert das mit Thunderbird wunderbar 🙂

          Hope, that helps…

        • #20071
          binolino
          Teilnehmer

            Danke das hat geklappt, wenngleich ich eigentlich von Google weg wollte 🙂

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.