Sonntag, 14. Juli 2024

Trainingslager Zuhause

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #70578
      dirk.blasius
      Moderator

        Hallo Zusammen,

        gerne würde ich im Mai ein fünf Tage Trainingslager zuhause machen.

        Der 5-Tage Plan bietet sich da ja an. Nun ist dieser Plan aber 14-Tage lang.
        Auf welches Datum müßte der Plan in den Kalender eingefügt werden, wenn das eigentliche Trainingslager vom 25.05. bis zum 29.05 stattfinden soll?

        Und wie verhält es sich mit den Tagen vor- und nach dem Lager Zuhause? Es gibt ja keinen An- und Abreisestress sollte man trotzdem die lockeren bzw. Ruhetage einplanen?

        Danke und viele Grüße,

        Dirk

      • #70617
        Bernie
        Teilnehmer

          Wird im Briefing zum Trainingslager erklärt:

          https://powerpace.podigee.io/112-hawaii-equipment

          (der Link ist lustig – “Hawaii-Equipment” heißt irgendwie jede Folge 😊 )

        • #70657
          Simon Scheel
          Moderator

            Servus Dirk,

            solltest du keine Lust auf Podcast habe:

            Bezüglich deiner ersten Frage, kannst du den Plan auch erstmal an einem x-beliebigen Tag reinladen und gucken wie die 2 Wochen aufgebaut sind. Dann Plan löschen oder editieren und an das richtige Anfangsdatum schieben.

            • #71176
              dirk.blasius
              Moderator

                Danke für Eure Rückmeldungen!

                Den Podcast habe ich gehört. Die Hinweise zum Trainingslager sind auch sehr informativ, so 100% klar finde ich die Erklärungen zum TL zuhause jedoch nicht. An einer Stelle hatte ich den Eindruck, dass Jule etwas spezifischer werden wollte der Coach jedoch an seinem Gedankengang festhalten wollte. Und danach ging das Thema irgendwie unter. 😀

                Ich bleib wohl beim Ansatz von Simon und suche mir – nach bestem Wissen – die Einheiten zusammen.

                LG,

                Dirk

            • #72094
              Markus_S
              Moderator

                Gude Dirk,

                die Frage mit den An&Abreisetag bei einen Trainingscamp@Home hat ich auch. Ich plane das 8-tägige Trainingscamp zuhause zu machen. In diesem Plan stehen explitite  Reisetage im Plan.

                Der Coach meint hierzu im letzten Live-Q&A, dass du die expliziten An- bzw. Abreisetag bei einem Trainingscamp@Home einfach rausstreichen kannst.

                Ich persönliche werde die Ruhetage drin lassen und nur die Reisetage löschen. Anschließend werde ich dann meine Plan so zurecht schieben, dass die Trainingslagertage zum meinem freien Tagen passen.

                Gruß
                Markus

                • #73002
                  dirk.blasius
                  Moderator

                    Danke Markus für Dein Feedback!

                • #75229
                  dirk.blasius
                  Moderator

                    Hallo Zusammen,

                    könnt Ihr mir sagen, ob die Trainingspläne für das Trainingslager zuhause sich je nach Saisonziel und Level unterscheiden? Ist der Plan z. B. für Finisher Langdistanz ein anderer als für Finisher Halbdistanz?

                    Grüße und schon mal Danke für Euer Feedback,

                    Dirk

                    • #75310
                      Simon Scheel
                      Moderator

                        Servus Dirk,

                        die Pläne sind lediglich nach Kategorien unterschiedlich. Ob du mit dem Finisher eine MD, LD oder OD machen willst, spielt dabei keine Rolle. Jede Kategorie hat einen Trainingslagerplan pro entsprechende Dauer.

                  Ansicht von 4 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.