Mittwoch, 10. April 2024

Trainingspläne Februar / fehlerhafte Verlinkungen

Home Aktuell im Forum von power & pace Today’s Plan Trainingspläne Februar / fehlerhafte Verlinkungen

Schlagwörter: ,

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #69043
      Björn Geesmann
      Moderator

        Liebe Mitglieder von power & pace,

        ich hoffe es geht euch gut!

        Es scheint, als habe sich bei der Verlinkung der Februar-Pläne der ein oder andere Fehlerteufel eingeschlichen.

        Ob ihr davon betroffen seid, erkennt ihr daran, dass ihr – obwohl ihr keinen Trainingsplan mit Schwerpunkt-Rennen im März oder April habt – einen Koppellauf oder Radeinheit (ALLROUNDER) mit mehr als 2,5 Stunden Länge im Plan habt.

        Sollte dem so sein, macht bitte folgendes:

        Postet ihr einen Screenshot eures Plans und sagt uns zudem, welcher Kategorie ihr angehört, welches Zieldatum euer Trainingsplan verfolgt und auf welcher Distanz ihr startet.

        Wir werden uns das dann im Einzelnen anschauen und die Probleme schnellstmöglich beheben. Sobald die Links in eurem Login-Bereich aktualisiert sind, geben wir euch hier Bescheid.

        Entschuldigt die Umstände, danke für eure Mithilfe.

        Viele Grüße

        Björn

      • #69063
        waschusu
        Moderator

          Hallo Björn,

          ich hab den Finisher-Plan mit MD am 18.06.2023. Der neue Plan für Februar enthält unter anderem einen Koppellauf und eine 3h-Radeinheit.

          Vielen Dank für’s Checken

          Viele Grüße

          Susanne

        • #69071
          Giuseppe
          Moderator

            Hallo Björn.

            Ich trainiere ebenfalls  mit dem Finisher-Plan auf eine MD am 18.06.2023.
            Der neue Plan für Februar enthält am 04.02 einen Koppellauf und am 11.02. eine 3,5h-Radeinheit. Am 18.02. auch ne Rad Einheit mit 3h! Die Samstage scheinen also das Problem zu sein…

            Viele Grüß

            Giuseppe

             

             

          • #69076
            Sas.Ffm
            Teilnehmer

              Lieber Björn

              Der Finisher MD 25.6. enthält einen Koppellauf.

              Liebe Grüße

              Saskia

            • #69079
              Frank Aulich
              Moderator

                Hallo Björn,

                ich habe den Spezialplan mit Ziel einer MD am 21.05.23 vom Finisher geladen, wo auch mehrere Radeinheiten über 2,5h und auch Koppelläufe dazu drin stehen. Gerade die Radeinheit mit 3,5h vorm 10K-Lauftest hat mich schon stützig gemacht ;-).

                VG FrankBild von TP

              • #69082
                Frank Vasterling
                Moderator

                  Hallo Björn,
                  Ich habe den Plan für die MD Kraichgau geladen. Auch ich habe am 4.2. und 11.2. jeweils eine Radeinheit mit Koppellauf (am 4.2. 2:30 Rad und 30 Minuten Koppellauf, am 11.2. 3:30 Rad und 45 Minuten Koppellauf

                  Grüße Frank Vasterling

                • #69084
                  Sophie
                  Moderator

                    Beim Qualifier mit MD am 25.05. Gibt es das Thema auch.

                    Radeinheit mit 3:30h + 45 min Koppellauf, die anderen Radeinheiten sind auch ähnlich lang.

                    VG Sophie

                  • #69088
                    Simone Keimel
                    Moderator

                      Hallo,

                      ich habe den Allrounder Plan und mein Ziel ist am18.06 die MD in Luxemburg… .

                      LG Simone 

                    • #69113
                      Doris König
                      Teilnehmer

                        Hallo Björn,

                        hier der Screen zum Februarplan. Habe den Finisher zur MD Ingolstadt geladen. Auch hier sind einige Einheiten enthalten, die mir komisch vorkommen. Analog zu den schon bekannten Einträgen. Bitte mal prüfen.

                        Vielen Dank

                        :

                         

                      • #69115
                        JTraser
                        Moderator

                          Hallo Björn, ich habe den Finisher Plan für den 4.6. und habe am 11.2. eine Radeinheit von 3,5 Stunden und am 18.2 eine über 3 Stunden.
                          viele Grüße Jutta

                           

                        • #69116
                          JTraser
                          Moderator

                            Finisher 4.6.

                          • #69117
                            JTraser
                            Moderator

                              Finisher 4.6.

                            • #69141
                              Michael
                              Moderator

                                Hallo Björn,

                                Zieldatum 18.06. MD. Allrounder.

                                11.02 (2h:30 min) Rad + 30 min Koppellauf.
                                18.02. (2h Rad)

                                 

                              • #69142
                                Klaus Huss
                                Moderator

                                  Hallo Björn,

                                  wie auch schon per Mail am Samstag geschrieben, ist mein Ziel die Mitteldistanz THE CHAMPIONSHIP am 21.05.23 mit dem Qualifierplan.
                                  Hier der Screenshot:

                                • #69177
                                  Dimi
                                  Moderator

                                    Hallo Björn,

                                    ich habe den Finisher-Plan für eine Mitteldistanz am 07.05. geladen. Auch hier Koppellauf am 04.02. und eine Radeinheit 3:30H am 11.02.

                                    Gerne den Plan einmal prüfen.

                                    Liebe Grüße aus Hamburg

                                    Dimi

                                  • #69202
                                    KlausMe
                                    Moderator

                                      Hallo Björn,

                                      ich trainiere den Finisher – Kraichgau. Ich hatte letztes Wochenende bereits einen Koppellauf und auch im Februar sind die Umfänge und Einheiten entsprechend.

                                    • #69203
                                      Katharina
                                      Teilnehmer

                                        Hallo Björn,

                                        ich habe beim Finisher-Plan Mitteldistanz für Walchsee 2.7.2023 die gleichen Probleme wie oben genannt.

                                        Koppeltraining und lange Radeinheiten bis 3:30h.

                                        Bitte mal prüfen.

                                        Danke

                                        Grüße Katharina

                                      • #69206
                                        borderdream
                                        Teilnehmer

                                          Moin,

                                          auch ich habe einen fehlerhaften Allrounder Plan mit Zieldatum 04.06. MD.

                                          Herzliche Grüße

                                          Sascha

                                        • #69228
                                          Trimago
                                          Teilnehmer

                                            Kategorie: Qualifier

                                            Wettkampf-Ziel: MD Walchsee Anfang Juli

                                          • #69229
                                            Trimago
                                            Teilnehmer

                                            • #69231
                                              MathieuPohl
                                              Teilnehmer

                                                Kategorie: Finisher

                                                Renndatum: 4.6. Mitteldistanz

                                                Es kommt mir vor, dass im Januar auch schon Fehler drin waren. Da es mehr Umfang u deutlich intensiver war als der LD Plan, zudem 2 Koppeleinheiten.

                                                 

                                                Danke fürs abändern.

                                              • #69347
                                                IlonaS
                                                Moderator

                                                  <p style=”text-align: left;”>Hallo Björn,</p>
                                                   

                                                  auch ich habe das Problem in meinem Plan.

                                                  Finisher, MD 18.06.2023

                                                  Vielen Dank fürs kümmern!

                                                  beste Grüße,

                                                  Ilona

                                                • #69354
                                                  Björn Geesmann
                                                  Moderator

                                                    Liebe Mitglieder von power & pace,

                                                    danke für eure Feedbacks und Beiträge!

                                                    Zugegeben ist mir (noch) nicht schlüssig, wodurch dieser Bug entstanden ist. Ich habe aber alle (von euch erwähnten) Pläne der Kategorien FINISHER, QUALIFIER und ALLROUNDER aus den Monaten April, Mai, Juni und Juli eigenhändig geprüft und korrigiert.

                                                    Somit findet ihr die aktualisierten Plänen nun an bekannter Stelle online. Bitte beachtet: Euer Trainingsplan ändert sich nicht automatisch; ihr müsstet den bestehenden einmal löschen und den aktualisierten wieder einfügen.

                                                    Ich danke für eure Hilfe und bitte um Entschuldigung für die Umstände!

                                                    Viele Grüße

                                                    Euer Coach Björn

                                                    • #69369
                                                      werderfan23
                                                      Teilnehmer

                                                        Hallo Björn,

                                                        Danke erstmal fürs Update 🙂

                                                        Im Finisher MD Plan für den 18.6 ist auch nach dem Update noch eine 3h Radfahrt dabei. Ist dies gewollt?

                                                        Viele Grüße!

                                                      • #69372
                                                        Björn Geesmann
                                                        Moderator

                                                          Hallo werderfan26,

                                                          ja.

                                                          Viele Grüße

                                                          Björn

                                                      • #69457
                                                        HDGoPro
                                                        Moderator

                                                          Hallo,

                                                          gibt es die Trainingslagerpläne zum einsetzen bereits? Ich kann sie in den Übersichten nicht finden? Danke euch

                                                          • #69468
                                                            Jule Bartsch
                                                            Moderator

                                                              Hallo,

                                                              die Trainingslagerpläne sind noch nicht online. Hier bitten wir euch um noch ein wenig Geduld.

                                                              Vielen Dank und liebe Grüße

                                                              Jule

                                                          • #69540
                                                            Jochen Fehr
                                                            Moderator

                                                              Hallo Björn,

                                                              ich habe den Finisher-Plan für die MD Challenge Walchsee-Kaiserwinkl mit den o.g. Problemen.

                                                              Liebe Grüße

                                                              Jochen Fehr

                                                              • #69546
                                                                JTraser
                                                                Moderator

                                                                  Hallo Jule, sorry jetzt habe ich den Überblick verloren.
                                                                  Björn hatte am 24.1. geschrieben, dass die korrigierten Pläne jetzt über den link verfügbar sind. Ist das korrekt?

                                                                  Herzlichen Dank für die Klarstellung.

                                                                  sportliche Grüße

                                                                  Jutta Traser

                                                              • #69562
                                                                Jule Bartsch
                                                                Moderator

                                                                  Hallo Jutta,

                                                                  ja, genau so ist es richtig.

                                                                  Viele Grüße

                                                                  Jule

                                                                • #69621
                                                                  Simon Ludwig
                                                                  Moderator

                                                                    Hi zusammen,

                                                                    im Podcast “Das Briefing zum Februartraining” meinte Björn, dass auf der power and pace Seite auch die Trainingslagerpläne zu finden sind. Leider bin ich aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?

                                                                    Fahre vom 11.2.-19.2. nach Lanzarote ins Trainingslager und würde mich freuen, wenn ich dafür einen Trainingslagerplan in today’s Plan integrieren könnte!

                                                                    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

                                                                    Beste Grüße,

                                                                    Simon

                                                                    • #69624
                                                                      Jule Bartsch
                                                                      Moderator

                                                                        Hi Simon,

                                                                        die Trainingslagerpläne kommen zeitnah und auch pünktlich zu deinem Trainingslager. Dazu gibt es dann auch eine genauere Erklärung, wie ihr diese in eure aktuellen Trainingspläne einbaut, um optimal durchs Camp zu kommen und einen weiteren bedeutenden Schritt Richtung Saisonhighlight gegangen zu sein. Sobald die Pläne online sind, findest du sie wie die anderen Pläne auf powerandpace.de/trainingsplan.

                                                                        Danke für deine und eure Geduld.

                                                                        Liebe Grüße

                                                                        Jule

                                                                    • #69757
                                                                      Trimago
                                                                      Teilnehmer

                                                                        Hallo Björn & Team,

                                                                        ich habe heute nochmal den Qualifier-Plan für MD Walchsee (Anfang Juli) heruntergeladen und diesen dann auch mit dem Papierplan aus der Triathlon 207 verglichen (Hauptwettkampf Ende Juni / Anfang Juli). Daraus leite ich ab, dass mein Plan noch nicht korrigiert ist. Beispiel (5.2.): Papier => 1:15 DLext plus 2h G1 Rad / elektronisch => 2:30h Rad G1 plus 1:30 DLext ODER (19.2.): Papier => 1:15h DLext plus 2:00h Rad 3xG2 / elektronisch => 3:30h Rad (3×15 G2). Es gab ja mal die Aussage, dass nicht mehr als 2h auf der Rolle gefahren wird, 2:30h habe ich akzeptiert, aber 3:30h? Deutet doch darauf hin, dass dieser Plan für die Outdoorfahrten vorgesehen ist…
                                                                        Könnt Ihr Euch das nochmal anschauen? Danke Euch!
                                                                        Gruß, Markus.

                                                                        • #69832
                                                                          Björn Geesmann
                                                                          Moderator

                                                                            Hallo Markus,

                                                                            es kann immer mal zu kleinen Abweichungen in den Plänen kommen. Zumal der Printplan nicht auf eine Mitteldistanz ableiten und es da unter Umständen zu Verschiebungen der Umfänge kommen kann.

                                                                            Dass eine Rollenfahrt nicht auch mal 3:30h dauern kann, ist nicht für Qualifier gemeint. Qualifier haben eine durchschnittliche Trainingsdauer von >12 Stunden und bewegen sich daher auch deutlich frühzeitiger in größeren Umfängen als bspw. Finisher.

                                                                            In der von dir angesprochenen Woche dürfte der Umfang bei ~17-18 Stunden liegen; also immer noch von einer möglichen Umfangsspitze (die dann natürlich erst später im Jahr folgt) entfernt.

                                                                            Viele Grüße

                                                                            Björn

                                                                        • #69566
                                                                          david_polak
                                                                          Teilnehmer

                                                                            Hallo Björn,

                                                                            folge dem Qualifier-Plan für die LD Roth. Habe den bereits geladenen Plan heute gelöscht und neu eingestellt.

                                                                            Die angezeigten Tr.-Stunden im P&P-Plan = 12:45h (s.Bild 1), passen nicht zum Kalender-Import = 15:36h…!

                                                                            An sich kam ich mit den bisherigen Umfängen noch recht gut zurecht. Jedoch finde ich die direkt aufeinanderfolgenden 3x Rad (Fr/Sa/So) + 2x Lauf (Sa/So) am ersten Feb-WE , schon recht heftig!

                                                                            Abgesehen davon – sind denn die für Februar in TDP eingespielten Gesammtwerte links (s. Bild2) in Wk1 15,5h , Wk2 14:11h, Wk3 14:44h und 9h in Entlastungswoche) grundsätzlich richtig!?

                                                                            Falls ja, müsste ich mir überlegen, ob ich mit dem richtigen Plan trainiere… :-))

                                                                            Besten Dank fürs Checken / Info vorab! Beste Grüße Dave

                                                                            Tr.Stunden lt. P&P Übersicht

                                                                            TDP Import

                                                                          • #69568
                                                                            david_polak
                                                                            Teilnehmer

                                                                              Hallo Björn, Jule,

                                                                              trainiere nach dem Qualifier-Plan für die LD Roth 23.

                                                                              Die angezeigten Februar-Wochenstunden = 12:45h (Bild 1) passen m.E. nicht zu tatsächlichen, im TDP-Import angezeigten = 15,5h (Bild 2, linke Spalte)

                                                                              Ist es ferner grundsätzlich korrekt, dass schon im Februar-Plan +/- 15,5h bzw. 10h in der Entlastungswoche vorgesehen sind?

                                                                              An sich kam ich mit den Umfängen bisher recht gut zurecht. Allerdings geht es mit 3x Rad (Fr/Sa/So)+ 2x Lauf (Sa/So) als direkt aufeinanderfolgende TE am Wochenende schon heftig zur Sache!

                                                                              Da müsste ich mir evtl. überlegen, ob ich mit dem richtigen Plan trainiere…! 🙂

                                                                              Danke für’s Checken/Info dazu.

                                                                              Beste Grüße,

                                                                              Dave

                                                                              Wochenübersicht Plan

                                                                            • #69050
                                                                              Björn Geesmann
                                                                              Moderator

                                                                                Dankeschön – checken wir!

                                                                              • #69056
                                                                                Björn Geesmann
                                                                                Moderator

                                                                                  Hier scheint es sich tatsächlich um einen kleinen Bug zu handeln. Ich habe diesen behoben; der aktualisierte Link geht morgen direkt online und wir geben euch hier Bescheid.

                                                                                  Danke für deine Hilfe!

                                                                                • #69166
                                                                                  Friederike
                                                                                  Moderator

                                                                                    Allrounder, Ziel MD Walchsee

                                                                                    11.02. Rad 2:30 + Koppellauf 30m

                                                                                  • #69051
                                                                                    Björn Geesmann
                                                                                    Moderator

                                                                                      Dankeschön – checken wir!

                                                                                    • #69057
                                                                                      Björn Geesmann
                                                                                      Moderator

                                                                                        Hier scheint es sich tatsächlich um einen kleinen Bug zu handeln. Ich habe diesen behoben; der aktualisierte Link geht morgen direkt online und wir geben euch hier Bescheid.

                                                                                        Danke für deine Hilfe!

                                                                                      • #69073
                                                                                        Sas.Ffm
                                                                                        Teilnehmer

                                                                                          Lieber Christian,

                                                                                          bei mir (MD Finisher 25.6.) war auch gestern ein Koppellauf vorgesehen 🙁

                                                                                          Liebe Grüße

                                                                                          Saskia

                                                                                        • #69126
                                                                                          Kimbo_g_85
                                                                                          Teilnehmer

                                                                                            Hallo Christian,

                                                                                            in den beiden inzwischen gelöschten Threats von gestern, gab es auch schon Meldungen zu Koppelläufen im Januar. Scheinbar hat sich auch im Januar der Fehlerteufel eingeschlichen.

                                                                                            Wer hat im Januar noch fleissig gekoppelt?

                                                                                             

                                                                                            Gruss Kim

                                                                                          • #69080
                                                                                            Lpisg
                                                                                            Teilnehmer

                                                                                              Ich habe den gleichen Plan und mich zusätzlich gewundert, warum der css Test früher ist und in der Entlastung Woche aufeinmal ein zusätzliches schwimmen ist

                                                                                          Ansicht von 29 Antwort-Themen
                                                                                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.