Ganz klassisch trainieren

0

Na, hast du schon ein paar Gedanken an die wohlverdiente Saisonpause entstehen lassen? Da geht es dir ziemlich sicher wie vielen anderen Triathleten zu diesem Zeitpunkt. Mit dem September beginnen die Überlegungen, wann der Triathlon für einige Wochen beiseitegeschoben und Platz für (aktive) Erholung geschaffen werden kann. Das ist aber kein Muss! Vielleicht gehörst du auch zu der Fraktion, die großes Interesse am Formerhalt hat und noch mit dem einen oder anderen letzten Triathlonwettkampf im Spätsommer liebäugelt. Dann setzt du einfach fort, was du in den vergangenen Monaten getan hast: Swim, Bike, Run. Mithilfe der Trainingsplanbausteine zur akuten Wettkampfvorbereitung über eine oder zwei Wochen je nach Distanz auf unserer Website powerandpace.de/trainingsplan steht deinem spontanen Start beim nächsten Rennen nichts im Wege. Wenn du dich im Zuge dessen entscheidest, deine Trainingspläne zukünftig online zu beziehen, wissenswerte Beiträge über deinen Lieblingssport lesen und viele weitere Vorteile nutzen zu wollen, kannst du jetzt PRO-Mitglied bei uns zu werden. Mit deiner Anmeldung bis einschließlich 18.9.2023 bekommst du als triathlon-Abonnent die monatliche Mitgliedschaft zum aktuellen Preis von 29 Euro.

Saisonausblick 2024

Kaum zu glauben, dass wir schon fast im September sind und die neue Saison naht! Ein guter Zeitpunkt, um dir bereits jetzt zu zeigen, was dich im fünften Jahr des Programms erwartet. Als PRO-Mitglied kannst du dich auf exklusive Podcast-Episoden und ein neues Podcastformat freuen. Damit bekommst du noch mehr Wissen und Triathloninhalte für deine optimale Saisonvorbereitung als bisher. 

Dein Rennhighlight 2024 steht womöglich schon fest und du kannst es kaum erwarten, mit der Vorbereitung zu starten. Wie soll es auch anders sein?! Mit dem Saisonstart am 2.10.2023 beginnst du den passenden Trainingsplan, der genau auf deinen Triathlonhöhepunkt des kommenden Jahres abzielt. Gleichzeitig hast du mehrmals pro Woche die Gelegenheit, gemeinsam mit der Community zu trainieren. Das ist selbstverständlich noch lange nicht alles. Alle Neuheiten präsentieren wir dir am 14.9.23 um 19 Uhr in unserem Kick-off-Event live auf YouTube. Dort bekommst du den vollumfänglichen Saisonausblick mit allen Terminen für dein Triathlonjahr 2024. Bis dahin stehen dir verschiedene Möglichkeiten offen, um deinen Sportkalender um ein weiteres Highlight zu ergänzen. Wie wäre es mit einer Laufveranstaltung vor der Saisonpause? Mit den ­digitalen Lauftrainingsplänen von Coach Björn ­Geesmann und hilfreichen Tipps zur Verpflegung vor sowie während des Laufens von Ernährungsexpertin ­Caroline Rauscher im Podcast (27.7.23) bist du bestens vorbereitet. 

Egal, wie du den September verbringst: Wir wünschen dir viel Spaß dabei und Zeit für Erholung.

Alle Termine auf einen Blick

Start Septembertraining: 4.9.23

Kick-off-Event zur neuen Saison live auf YouTube (@powerandpace): 14.9.2023, um 19 Uhr

Live-Q&A im September (für PRO-Mitglieder): 18.9.23, 18–19 Uhr

Saisonstart 2023/2024: 2.10.23

Trainingscamps 2024: