Mittwoch, 10. April 2024

Antwort auf: Kick-Off der Spezialisierungen

#5909
Thomas
Moderator

    Moin Björn,

    entsprechend Rücksprache im Q&A etwas detaillierter:

    Für die Power & Pace Trophy am 3. September in Hannover habe ich mich zu meiner ersten Kurzdistanz angemeldet. Der spezialisierte Plan hierzu wäre Champion bzw. Racer für einen „späteren Saisonhöhepunkt”.

    Als Mitglied eines Triathlon Vereins – schöne Grüße an Euren Kollegen Markus Hein 😉 – möchte ich in diesem Jahr an der Triathlon Verbandsliga Niedersachsen Mix (TVL Mix) teilnehmen. Die Termine hier sind

    10. Juli in Braunschweig
    07. August in Salzgitter
    13. August in Wilhelmshaven
    11. September in Bokeloh
    18. September in Buchholz
    (https://www.triathlon-niedersachsen.de/de/liga/verbandsliga-niedersachsen-mix/item/liga-2022-meldestart.html)

    Hierfür würde ich den spezialisierten Plan Racer mit Ziel 9. Juli (analog zum Hamburg Wasser Triathlon) nehmen.

    Am 12. Juni nehme ich an der Sprintdistanz vom Wasserstadt Triathlon in Hannover teil, den ich als Test für die Liga sehe und für den ich daher keinen spezialisierten Plan wählen würde.

    In der Kombination von dit janze stellt sich mir die Frage: Sollte ich nun gleich auf die Kurzdistanz (späterer Saisonhöhepunkt) hin trainieren oder zunächst auf den Ligastart, um mich dann der Vorbereitung der Kurzdistanz zu widmen? – Ich nehme an, dass später ein passender spezialisierter Plan für die Trophy folgen wird.

    sportliche Grüße
    Thomas