Mittwoch, 24. Juli 2024

Juli Pläne online?

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14414
      Wolfgang Kölsch
      Teilnehmer

        Hallo zusammen, das Heft ist ja schon da, nur bringt mir der dortige Plan nicht viel für mein aktuelles Ziel.

        Zumindest bei mir fehlt noch der Online Plan für Juli, liegt das an mir (Wiedereinstieg nach längerer online Pause) oder sind die Pläne noch nicht da?

      • #14420
        Jule Bartsch
        Moderator

          Hallo Wolfgang,

          die Pläne sind noch nicht online, kommen aber innerhalb der nächsten Tage. Das Training beginnt dann am 4. Juli. 🙂

          Viel Spaß dabei!

          • #14508
            Wolfgang Kölsch
            Teilnehmer

              hallo Jule, sorry, hatte mich verkuckt, dachte, der aktuelle Plan endet schon dieses WE. Aber es ist ja noch eine da. Alles gut.

            • #14697
              Floband
              Moderator

                Schön wäre wenn die Pläne immer zumindest eine Woche vorher online sein könnten.

                Alleine schon aus Planungsgründen vs. Beruf, Family und Co…

              • #14810
                Jule Bartsch
                Moderator

                  Hallo, die Pläne sind seit heute Vormittag online.

                  Viel Spaß im Trainig!

              • #14430
                Markus Felber
                Moderator

                  Hallo Jule,

                  ich habe eine Frage zu den Juli-Printplänen. Da nicht jeder im Forum schreiben kann gebe ich die Frage mal weiter:
                  Das Training sieht stark nach reinem Übergangstraining ohne weiteren Schwerpunkt aus. Wie soll es denn im Print weitergehen? Kommt im August noch ein Highlight, bzw. Laufpläne, oder geht das “Übergangsgetemmel” im Print so weiter bis im Oktober die neue Saison anfängt?
                  Der aktuelle Print-Plan wirkt für einige ein wenig “Planlos”. Sagt Björn da im nächsten Podcast etwas zu?

                  Sportliche Grüße,

                  Markus

                  • #14982

                    Bis Oktober (zum nächsten Saisonvorbereitungsstart) ein “Übergangstraining”, im Print und Podcast erläutert 😉

                • #14948
                  rhinerunner
                  Teilnehmer

                    Hallo Jule , ich konnte den Marathon Plan Laufen für Berlin für Finisher laden aber nicht den gleichen Plan mit Schwimmen und Rad. Der link funktionierte nicht – oder habe ich was falsch gemacht?
                    Danke

                    Oliver

                    • #15727
                      Jule Bartsch
                      Moderator

                        Hallo Oliver,
                        mittlerweile dürfte alles wieder einwandfrei funktionieren.

                        Viel Spaß beim Trainieren!

                        Liebe Grüße

                      • #15737
                        rhinerunner
                        Teilnehmer

                          Yep! Vielen Dank – hat sehr schnell wieder funktioniert- jetzt habe ich keine Ausrede mehr für Berlin 🙂

                      • #15745
                        wolfgangscholten
                        Moderator

                          Hallo Jule,

                          nachdem ich gestern einen MEGA-Tag in Roth hatte und immer noch auf Wolke 7 schwebe, möchte ich den Schwung für meine MD in Köln am 4.9. mitnehmen.

                          Eingestellt sind Pläne für MD am 28.8. und 11.9. – nicht aber für den 4.9.

                          Wie soll ich am sinnvollsten vorgehen?

                          Beste Grüße,

                          Wolfgang

                        • #15861
                          staehep
                          Teilnehmer

                            Hallo Jule,

                            Hatte wie Wolfgang am Sonntag einen Wahnsinns Tag in Roth und möchte mich hier einmal für eure Arbeit und die Pläne bedanken! Bin super damit zurecht gekommen.

                            Mein nächstes Ziel ist der Marathon in Berlin am 25. September. Mein Ziel ist in unter 3:30h ins Ziel zu kommen, was mir aktuell möglich erscheint, wenn ich nicht wie in Roth Bauchkrämpfe habe und Toiletten Pausen einlegen muss (lag vermutlich an der Ernährung und Temperatur).

                            Bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich im Juli den Übergangsplan nach dem Wettkampf mache und danach im August und September auf den Spezialplan für den Marathon (inkl. Rad & Schwimmen) wechsle? Oder sollte ich, natürlich abhängig von der Regeneration “nur” zwei Wochen Übergang machen und dann bereits mit dem Marathon Plan beginnen? Für mein Ziel, ist es realistisch mit dem Finisher Plan oder soll ich eher auf den Racer Plan umsteigen (dafür vielleicht ohne Rad & Schwimmen)?

                            Herzlichen Dank für euren Support und deine Antwort!

                            Liebe Grüsse aus der Schweiz,
                            Pascal

                            P.S. Falls ihr nächste Saison mit Trainingpeaks arbeitet, hätte ich nichts dagegen. Empfinde Todays Plan als nicht gleich ausgereift.

                            • #17738
                              Jule Bartsch
                              Moderator

                                Hallo Pascal,

                                der Einstieg in die Laufpläne jetzt im August ist eine gute Entscheidung. Da du die Umfänge und Belastungen aus vorherigem Triathlontraining bei power & pace gewohnt bist, dürfte alles gut klappen. Für welche Kategorie du dich am besten entscheidest, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Im Zweifel kannst du den Racer ausprobieren und sollte dieser Plan dir nicht zusagen, cancelst du diese und wechselst auf die andere Trainingskategorie.

                                Viel Spaß bei der Vorbereitung!

                            • #15969

                              Hallo, ich habe die Premium Version für Juli per Abbuchung behalt, sehe aber im p+p Kalender keine structured workouts. Ich habe keinen Plan heruntergeladen sondern mir die workouts von früheren Wochen selbst zusammengestellt. Wie kann ich die structured workouts sehen, zumal ich ja auch bezahlt habe?

                              Danke.

                              • #17736
                                Jule Bartsch
                                Moderator

                                  Hallo Wolfgang,
                                  bitte entschuldige die späte Rückmeldung. In dem, was du beschreibst, liegt die Schwierigkeit: Der Premiumstatus aktiviert sich ausschließlich durch aktuelle (neue) Trainingspläne. Bitte lade dir einen aktuellen Trainingsplan in deinen Kalender, solltest du von Premiumstatus profitieren wollen.

                                  Danke und viel Spaß beim Training!

                                  Jule

                            Ansicht von 6 Antwort-Themen
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.