Mittwoch, 24. Juli 2024

Reihenfolge der Einheiten eines Trainingstage

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Reihenfolge der Einheiten eines Trainingstage

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #75510
      david_polak
      Teilnehmer

        Hallo an die Coaches,

        ist denn die Reihenfolge der Einheiten an einem Tag, wie sie in TDP geplant sind, “bewusst” so gesetzt bzw. als “fix” anzusehen und damit so abzuarbeiten,  insbesondere Radfahren und Laufen an den Wochenenden? Schwimmen und andere sind da m.E. eher unkritisch…

        Oder seht ihr – speziell vor dem Hintergrund der kommenden umfangreicheren / intensiveren Wochen, eine “Gefahr” in einer derartigen Umstellung (Rad vor Lauf, d.h. Koppeln / Anschlusslauf), da so evtl. die gewünschten Effekte der geplanten Trainings konterkarriert würden?

        Danke und beste Grüße,
        Dave

         

      • #75545
        Simon Scheel
        Moderator

          Servus Dave,

          die Einheiten können prinzipiell so absolviert werden wie es in den täglichen Ablauf passt. Die Anzeige in TDP ist aufgrund der hinterlegten Uhrzeit, die Björn dort angegeben hat. Diese Uhrzeit hat aber null Bedeutung!

          Sollten es explizite Koppel-Einheiten sein, werden diese auch so gekennzeichnet.

        • #75555

          Die Reihenfolge ist im Grunde frei einteilbar. Sollte doch die Reihenfolge relevant sein, wird das explizit vermerkt wie zB bei Koppelläufen

        • #76508
          MathieuPohl
          Teilnehmer

            Hey,

            Ich habe den Maiplan für Challenge Salou Finisher geladen und musste feststellen dass bis zum Rennen am 4.6. keine Koppeleinheit vorgesehen ist.

            Ist das so gewollt?

            Lieben Dank und Grüße

        Ansicht von 3 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.