Sonntag, 14. Juli 2024

Schwimmeinheit 50m statt 25m Einstellung

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Schwimmeinheit 50m statt 25m Einstellung

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6754
      RebeccaF
      Moderator

        Hallo

        mich habe leider meine Antwort auf meine Frage nicht hier im Forum finden können.
        die schwimmeinheiten sind in der Einstellung immer auf 25m eingestellt.
        jetzt schwimme ich im Training auf einer 50 m Bahn. Wenn ich das bei Garmin so eingestellt habe, stellt die Einheit des Trainings am Anfang dennoch automatisch auf 25m um bevor das Training startet.
        dann stimmen leider die streckenmessungen und Abschnitte des Trainings nicht mehr.
        kann man das irgendwie umstellen?

      • #6764
        Jule Bartsch
        Moderator

          Hallo!
          Die Einstellung der Bahnlänge nimmst du bitte direkt in Today’s Plan vor, sodass sie richtig auf die Garmin übertragen wird.

          Viele Grüße!

        • #6767
          Uwe Knipping
          Teilnehmer

            Hallo,

            im Kalender bei Todays Plan unter der Schwimmeinheit auf “die Aktivität editieren” gehen, die “Pool length” auf 50 m ändern und dann speichern. Musst du mit allen Schwimmeinheiten machen nachdem du einen neuen Plan hochgeladen hast…

            VG

            Uwe

          • #8043
            mac194
            Teilnehmer

              Hallo, ich habe hierzu noch eine Frage. Ich schwimme 1 x die Woche auf einer 50 m Bahn und 1 x auf einer 25 m Bahn. Gibt es dafür eine Lösung?

               

              Danke und Gruß

              Marco

              • #8050
                Simon Scheel
                Moderator

                  Servus Marco,

                  leider nein. Außer vor jedem Mal wo es eine andere Länge ist, wieder in TDP reingehen und es dort ändern.

                  Ansonsten mein Tipp: Programm merken, ausdrucken, aufschreiben und die Uhr nur so mitlaufen lassen. Dann kannst du die Länge einfach in der Uhr ändern und gut ist. Merken ist super easy, weil das Programm immer gleich ist und sich nur das Hauptset ändert.

            Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.