Sonntag, 14. Juli 2024

Wieviele Wettkämpfe pro Saison?

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Wieviele Wettkämpfe pro Saison?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #78143
      Leifbo@web.de
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich weiß das meine Frage sehr individuell ist, versuche es aber trotzdem mal. Ich möchte bei 8 Triathlons über die Sprint,- und olympische Distanz starten. Von Juni bis Anfang September. Ist das zu viel um überall gut zu sein? Sollte man sich evtl. auf weniger konzentrieren?

      • #78472

        8x A-Wettkampf? 😅 …kommt drauf an, was du als “gut” für dich persönlich definierst. Aber 8x neue persönliche Bestzeit, weiß nicht ob das klappen kann (aber wäre auch ne interessante Challenge 😀).
        Ich habe letztes Jahr im gleichen Zeitraum 6x Triathlons gemacht. Von Sprint- bis Langdistanz alles mal, zwei Mal Sa+So gemacht.  Das hat sehr viel Spaß gemacht. Nicht zu verbissen nach jeder Bestzeit hinterher jagen, dann gehen 8 Triathlons bestimmt auch ganz gut 🙂

      • #78689
        Simon Scheel
        Moderator

          Servus,

          machen und selbst die Erfahrung sammeln.

          Es gibt Leute, die machen doppelt so viele in der Saison und es funktioniert. Bei anderen sind 3 schon zu viel.

          Hatte letztes Jahr im selben Zeitraum auch 8 Wettkämpfe (3x SD, 3x OD, 1x MD, 1x LD) und es hat wunderbar funktioniert.

          Hinsichtlich PBs ist das nur schwer zu vergleichen, da alle Wettkämpfe ja sehr wahrscheinlich unterschiedliche Streckenprofile haben werden.

      Ansicht von 2 Antwort-Themen
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.