Trainieren bei Hitze: Gut hydriert in Training und Wettkampf

0

Spätestens, wenn du die erste Trainingseinheit bei hohen Temperaturen absolviert hast, wirst du dich mit deinem Flüssigkeitshaushalt beschäftigen müssen. Gemeinsam mit der Ernährungsexpertin Caroline Rauscher erklären wir, wieso du bei Hitze nicht unbedingt mehr, aber anders trinken musst, was das perfekte Sportgetränk beinhalten sollte und wie du dich vor, während und nach der Belastung optimal versorgst.

Dieser Inhalt ist power & pace | PRO vorbehalten.
Einloggen Jetzt beitreten
Vorheriger ArtikelVorbereitung auf den Sommer: Trainieren bei Hitze
Nächster ArtikelAchtung, Brandgefahr: So geht Sonnenschutz
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Sie ist begeisterte Läuferin, wird aber in Zukunft auch bei dem einen oder anderen Triathlon an der Startlinie stehen.