david_polak

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Trainingspläne Februar / fehlerhafte Verlinkungen #69568
    david_polak
    Teilnehmer

      Hallo Björn, Jule,

      trainiere nach dem Qualifier-Plan für die LD Roth 23.

      Die angezeigten Februar-Wochenstunden = 12:45h (Bild 1) passen m.E. nicht zu tatsächlichen, im TDP-Import angezeigten = 15,5h (Bild 2, linke Spalte)

      Ist es ferner grundsätzlich korrekt, dass schon im Februar-Plan +/- 15,5h bzw. 10h in der Entlastungswoche vorgesehen sind?

      An sich kam ich mit den Umfängen bisher recht gut zurecht. Allerdings geht es mit 3x Rad (Fr/Sa/So)+ 2x Lauf (Sa/So) als direkt aufeinanderfolgende TE am Wochenende schon heftig zur Sache!

      Da müsste ich mir evtl. überlegen, ob ich mit dem richtigen Plan trainiere…! 🙂

      Danke für’s Checken/Info dazu.

      Beste Grüße,

      Dave

      Wochenübersicht Plan

      als Antwort auf: Trainingspläne Februar / fehlerhafte Verlinkungen #69566
      david_polak
      Teilnehmer

        Hallo Björn,

        folge dem Qualifier-Plan für die LD Roth. Habe den bereits geladenen Plan heute gelöscht und neu eingestellt.

        Die angezeigten Tr.-Stunden im P&P-Plan = 12:45h (s.Bild 1), passen nicht zum Kalender-Import = 15:36h…!

        An sich kam ich mit den bisherigen Umfängen noch recht gut zurecht. Jedoch finde ich die direkt aufeinanderfolgenden 3x Rad (Fr/Sa/So) + 2x Lauf (Sa/So) am ersten Feb-WE , schon recht heftig!

        Abgesehen davon – sind denn die für Februar in TDP eingespielten Gesammtwerte links (s. Bild2) in Wk1 15,5h , Wk2 14:11h, Wk3 14:44h und 9h in Entlastungswoche) grundsätzlich richtig!?

        Falls ja, müsste ich mir überlegen, ob ich mit dem richtigen Plan trainiere… :-))

        Besten Dank fürs Checken / Info vorab! Beste Grüße Dave

        Tr.Stunden lt. P&P Übersicht

        TDP Import

        als Antwort auf: Danke Coach und Team! #90104
        david_polak
        Teilnehmer

          Hallo P&P Team

          1.Jahr mit Training mit Euch, mit noch humanen Intensitäten und Umfängen (Finisher) im Vgl zu früher, und durch die vielen Schwimmeinheiten im Vorfeld  immer auch entspannt(er) aus dem Wasser…
          Auf meiner womöglich letzten  LD in Roth habe lief es zwar aus unerklärlichen Gründen mit 10:35h vs. 10:07 in 2019 nicht so toll, allerdings konnte ich danach die Sprint AK im Allgäu gewinnen und Dt. Vizemeister olympisch im Team und 4. einzeln werden…

          Herzlichen Dank für die tollen Pläne, die abzuarbeitenden Einheiten direkt auf Garmin (mega) und die „Millionen“ Zusatzinfos über die Briefings, Q&A, etc.
          Auf ein neues in 2024…

          beste sportliche Grüße Dave

          als Antwort auf: Trainingsaustausch Challenge Roth 2023 #79285
          david_polak
          Teilnehmer

            Hi Thorsten, alle,

            …same here!

            Bin auch zufrieden und dankbar, ohne größere Probleme durch die Vorbereitung / Test-WK (Ingolstadt) gekommen zu sein, sowie daneben auch noch die eine oder andere praktische Erkenntnis aus Training / Rennen aber auch aus den sehr informativen Podcasts gewonnen zu haben!

            Auch wenn ich desöfteren alleine trainierte, so fühlte ich mich immer als Teil der große P&P Community und habe auch so ziemlich jede Einheit mit Freude absolviert, obgleich das letzte (intensive) Wochenende, bei der Hitze, schon ganz schön tough war…!

            Aber jetzt ist alles gut, die Hausaufgaben gemacht und die Vorfreude steigt! :-))

            Habt alle eine gute Tapering-Phase und lasst uns das ‘Ding’ zu einem erfolgreichen Abschluss bringen sowie zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

            Best,

            Dave

             

             

            als Antwort auf: Marathon im April #75509
            david_polak
            Teilnehmer

              Hi Marcus,

              bin rein zufällig auf deine posts hier gestoßen… wie ist denn am Ende dein Marathon gelaufen? War d.M.n. die Vorbereitung nach dem Plan ausreichend?

               

              Danke und beste Grüße,

              Dave

              als Antwort auf: Trainingsaustausch Challenge Roth 2023 #73894
              david_polak
              Teilnehmer

                Hola Colegas,

                danke allen für Eure Perspektiven zum Punkt Laufumfang für die LD! Fühle mich jetzt tatsächlich auch etwas bestätigter / beruhigter. Zugegebenermaßen ist der Radanteil bei P&P deutlich höher als in meinen eigenen Plänen bisher. Und wieviel km man bei den langen Läufen in 2h schafft, ist ja auch abhängig vom Tempo… 🙂

                Happy training, Dave

                 

                als Antwort auf: Trainingsaustausch Challenge Roth 2023 #73798
                david_polak
                Teilnehmer

                  Hi Ralf,

                  hast Du denn schon Erfahrungen mit vorherigen P&P Plänen und einer LD, insbesondere bzgl. Laufen? Hatte ähnliche Gedanken wie Ralf  und bereits vor längerem eine Frage dazu eingestellt…

                  Danke und Grüße,

                  Dave

                  als Antwort auf: Feature requests #71622
                  david_polak
                  Teilnehmer

                    Hi Team,

                    gibt/gaebe es eine Möglichkeit, alle/ bestimmte eingegangene/n Nachrichten in TDP zu markieren und in EINEM SCHRITT zu löschen?
                    Aktuell muss man ja jede einzeln öffnen und löschen…!? Oder gibts diese Funktion bereits und ich hab sie übersehen?😉

                    Tx Dave

                    als Antwort auf: Trainingsaustausch Challenge Roth 2023 #71618
                    david_polak
                    Teilnehmer

                      Gude an alle,

                      dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort…!🤣 spannend, wie sich das entwickelt!

                      Für mich wird es insgesamt schon die 5. LD sein, und die zweite in Roth. Als LD-Rookies habt ihr aber mit Roth auf jeden Fall alles richtig gemacht, das wird mega!!😎

                      Zu den Umfängen kann ich euch beruhigen / sagen, dass ich im JAN/FEB (nach eigenem Plan) wohl teils ca.20% weniger trainiert habe und mitunter in sub 10h finishen konnte! Also alles gut!
                      Lediglich die längeren Läufe am WE scheinen mir im MÄRZ  vergleichsweise kurz vs. 1:30-2h bei mir! @<u>Wolfgang</u>: War das denn im Finisher Plan 2022 auch so? Oder vllt liest auch ein Coach mit…!?😀

                      Bin wohl der einzige ohne WoMo, aber die Hotels in ING sind auch nicht schlecht und man kann am race day problemlos vor Ort parken…

                      bis denne, gute Trainingswoche und CSS Test!🙋🏻‍♂️

                      als Antwort auf: Trainingsaustausch Challenge Roth 2023 #69573
                      david_polak
                      Teilnehmer

                        Hi Dirk,

                        bin Dave, aus Aschaffenburg; ist zwar nicht meine erste LD, habe aber dasselbe Ziel und verfolge den gleichen Plan wie Du. Ferner steht Ingolstadt auch in meinem (Race)Kalender…

                        Angesichts des neuen Plans, mit +15,5h in der ersten Februar-Woche frage ich mich allerdings, ob das so korrekt ist (hast Du das auch?) oder ob ich nicht doch auf den Finisher wechseln bzw. einen Mixed Plan daraus machen sollte…

                        Bei Interesse gerne PN via IG unter Irondave0611.

                        So long, Dave

                        als Antwort auf: Frage zu den Plänen 2023 #67994
                        david_polak
                        Teilnehmer

                          Hallo Simon,

                          danke für die prompte Rückantwort, das schätze ich hier! 🙂 Hab den Plan gelöscht und noch mal geladen! Läuft!

                          Ferner ist der Mensch ein Gewohnheitstier, und alles, was neu ist, wird nicht grds. in Frage gestellt, evtl. nur hinterfragt bzw. will verstanden werden.

                          Ich möchte ja gerade gerne mit Björn / P&P mal einen neuen Weg gehen, vertraue dem Coach und bin gespannt…

                          N.B. Dein Punkt mit dem Marathon ist übrigens auch sehr interessant für mich!

                          Bis auf weiteres, herzliche Grüße, IronDave

                          als Antwort auf: Frage zu den Plänen 2023 #67939
                          david_polak
                          Teilnehmer

                            Gude an alle und Danke auch für die freundliche Aufnahme, Jule! 🙂

                            Die Langdistanz in Roth 2023 wird zwar nicht meine erste sein, aber seit dem 9. Januar die erste mit einem (Qualifier) Plan von P&P und Björn als Coach 🙂

                            Auf diese Reise sowie auf die Community und den Austausch freue ich mich sehr!

                            In diesem Zusammenhang habe ich direkt auch 3 konkrete inhaltliche, trainingstechnische Fragen zum o.g. Roth-Plan (da Neuling + vom Ansatz recht unterschiedlich zu früheren Vorbereitungen).

                            1. LAUFEN: Sind in dem Plan generell Trainingstage mit 2 (intensiven) und zudem auch noch sehr ähnlich Laufeinheiten vorgesehen/korrekt (double run day)?

                            2.  LAUFEN, LONG RUN: Hier stand am WE sonst meist ein (immer) längerer Lauf auf an; der ist hier mit 1-1.15h bis Ende Januar vergleichsweise kurz, richtig? Muss man sich da einfach nur gedulden und/oder soll das ggf. auch durch Radfahren kompensiert werden?

                            3.  RADFAHREN AM WE: hier waren um diese Zeit im Jahr immer schon längere lockere Ausfahrten (2-3h) im GA1 Bereich vorgesehen. Wird diese im P&P Plan derzeit (bewusst) auf 2 Tage gesplittet und ggf. auch schon etwas akzentuierter / intensiver (EB) gefahren?

                            Zur Illustration  habe ich mal die entspr. TE aus dem Wochenplan angehängt.

                            Vllt. gibt es ja hierzu ein generelles YT-Video => gerne linken! 🙂

                            Danke für die AW vorab!! Bis dahin, cheers, IronDave

                            als Antwort auf: Frage zu den Plänen 2023 #66836
                            david_polak
                            Teilnehmer

                              Danke nochmal Frank und Simon (vorher),

                              sehr gut, aber was macht man oder an wen wende ich mich; wenn die Abo Nummer nicht als GutscheinCode gefunden wird / vorhanden ist!?

                              Merci und guten Rutsch!

                              Dave

                              als Antwort auf: Frage zu den Plänen 2023 #66671
                              david_polak
                              Teilnehmer

                                Hall P&P Team,

                                frohe Weihnachten zunächst ans ganze Team! Bin recht begeistert von eurem Gesamtangebot und würde gerne mit der TP ab Januar 23 starten!

                                Ab wann kann ich mich frühestens dafür anmelden, um den Monatsbeitrag für Dez. 22 nicht noch abgebucht zu bekommen (Dez.Plan wurde ja auch nicht in Anspruch genommen…).

                                Danke für zeitnahe AW und beste weihnachtliche Grüße.

                                Dave

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)