Thorsten Berka

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Q&A zu today’s plan #89517
    Thorsten Berka
    Moderator

      Hallo ihr,

      kann mir eventuell jemand sagen wo ich die Sprache in der Web-Version von TodaysPlan einstellen kann?
      Seit ein paar Tagen ist plötzlich alles auf Englisch. In den Einstellungen finde ich allerdings keine Möglichkeit dies zu ändern.

      Besten Dank im Voraus und viele Grüße

      Thorsten

      als Antwort auf: Akute Wettkampfvorbereitung / “Tapering” #78960
      Thorsten Berka
      Moderator

        Moin Niklas,
        ich würde es bei 30 min. belassen.
        Grundsätzlich wird meiner Meinung nach nichts gegen ein lockeres ‚Anschwitzen‘ sprechen. In anderen Sportarten, die ihre Wettkämpfe/Spiele am Nachmittag oder Abend absolvieren, wird es ja vorgemacht.
        Du solltest halt nur darauf achten, keine Körner zu verschießen und dich anschließend entsprechend zu versorgen.

        Viel Spaß bei deinem Lauf
        Thorsten

        als Antwort auf: TodaysPlan Trainings-Synchronisation mit Garmin #1875
        Thorsten Berka
        Moderator

          Danke, daran hat es tatsächlich gelegen.
          Ich habe unstrukturierte Trainings angelegt…und das war der Fehler.

          Gut das es dieses Forum gibt. 🙂

          als Antwort auf: TodaysPlan Trainings-Synchronisation mit Garmin #1850
          Thorsten Berka
          Moderator

            Vielen Dank schon mal für den Tipp mit dem Kalender und dem Hinweis, das der Plan nur für etwa eine Woche im Voraus bei Garmin auftaucht. Das hat mir sehr weitergeholfen. 👍😎
            Warum meine Planänderungen nicht aufgetaucht sind, bekomme ich auch noch irgendwie raus. 😉

            als Antwort auf: TodaysPlan Trainings-Synchronisation mit Garmin #1834
            Thorsten Berka
            Moderator

              Es steht nur eine einzige Einheit (für nächste Woche Dienstag) im Kalender. 🤔
              Könnte es vielleicht sein, das TP nur die original P&P- Einheiten überträgt? Ich habe den Oktoberplan nämlich bis einschließlich diesen Sonntag auf meine Bedürfnisse abgeändert, weil ich an dem Tag noch einen Marathon laufen wollte. Ab Montag läuft dann wieder der ganz normale Oktoberplan.
              Aber wenn es so sein sollte, warum zeigt der Kalender dann ab nächster Woche nur den Dienstag an? 🤔

              als Antwort auf: TodaysPlan Trainings-Synchronisation mit Garmin #1832
              Thorsten Berka
              Moderator

                Hallo zusammen,
                Wo finde ich die Trainingseinheit den auf meiner Uhr. Ich habe eine Garmin 935.
                Die Verbindung auf TP zu Garmin und von Garmin steht. Und in Garmin Connect ist die Verbindung zu TP auch hergestellt.
                Aber wenn TP einen Lauf für den Tag vorsieht, zeigt meine Uhr nichts an.
                Muss ich noch irgendetwas einstellen? Vielleicht auch an der Uhr? 🤔

                Vielen Dank schon mal im Voraus. Bin ganz neu bei TP.

                als Antwort auf: Vorstellungsrunde #1827
                Thorsten Berka
                Moderator

                  Hallo,

                  tolle Idee, diese Vorstellungsrunde.😎
                  Mein Name ist Thorsten, ich bin 51 Jahre jung, verheiratet und habe ebenfalls zwei Kinder.
                  Triathlon mache ich seit etwa 10 Jahren, vorher bin ich “nur” gelaufen. Mittlerweile habe ich auch mehrere Langdistanzen erfolgreich gefinished, doch durch die Corona-Zeit bin ich in ein sportliches Loch gefallen. Ich habe zwar mit Begeisterung das Projekt ‘Power and Pace verfolgt und auch einiges mitgemacht, aber trotzdem fehlte oft die Motivation. Jetzt versuche ich mit dem Allrounder-Plan wieder langsam ein strukturiertes Training aufzunehmen und im nächsten Jahr ein oder zwei MD zu finishen.
                  Sportlich unsicher mache ich die Gegend übrigens im südlichen Münsterland. 😉🤙

                  als Antwort auf: Coach hinzufügen #1664
                  Thorsten Berka
                  Moderator

                    Dann habe ich ja alles richtig gemacht (glaube ich zumindest)…Danke für die schnelle Rückmeldung. 🙂

                    als Antwort auf: Coach hinzufügen #1659
                    Thorsten Berka
                    Moderator

                      Hallo zusammen, ich bin einer der Neuen bei TP und habe eine Frage…
                      Die Trainingsbereiche, die vom Coach auf Wunsch eingefügt würden, sind das die gleichen wie die, die hier auf der Homepage unter ‘Trainingspläne’ abgebildet sind?
                      Macht es einen Unterschied, wenn ich diese Werte (also meine Schwelle und die Prozenteinteilungen) schon selber eingetragen habe oder werden von Björn noch weitere Änderungen vorgenommen?

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)