Markus Felber

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Ihr Premium Service ist abgelaufen!? #75358
    Markus Felber
    Moderator

      Bei mir hat sich das Problem gelöst. Hatte den Plan nicht zum exakten Zeitpunkt geladen, sondern zu einem späteren Monat um die Einheiten manuell zu verschieben.

      Nochmal neu geladen, richtiges Datum.. jetzt geht es wieder…

      als Antwort auf: Ihr Premium Service ist abgelaufen!? #75322
      Markus Felber
      Moderator

        Hallo zusammen,

        gibt es neue Probleme mit dem Premium-Service? Ich habe den aktuellen Plan geladen, trotzdem ist der Service abgelaufen…

        Danke für eine Info und sportliche Ostern…

        als Antwort auf: Todays Plan – umrandete Trainings #61815
        Markus Felber
        Moderator

          Hey zusammen,

          habt ihr das Webinar von Björn zu Today’s Plan gesehen, dort geht er kurz auf das Thema ein?

          Falls nicht: Ihr könnt die Umrandung ignorieren. Wie oben beschrieben “kann” man so die “Wichtigkeit” eines Trainings zeigen (zb. zwingend notwendig, oder optional). Björn sagt jedoch dass er das nicht nutzt und die Umrandung willkürlich ist.

          Von daher nichts reininterpretieren und einfach ignorieren 🙂

          Sportliche Grüße,

          Markus

          als Antwort auf: TodaysPlan Trainings-Synchronisation mit Garmin #40109
          Markus Felber
          Moderator

            Daran sollte es liegen. Zieh dir mal zum Test die erste Einheit (kein Ruhetag, die werden nicht synchronisiert) auf morgen oder übermorgen. Dann aktualisieren und du solltest sie in Garmin sehen.

            Weiß nicht genau wieviele Tage im Voraus geladen werden, glaube aber irgendwas um die 5 nur…

            als Antwort auf: TodaysPlan Trainings-Synchronisation mit Garmin #40082
            Markus Felber
            Moderator

              Hallo Timo,

              siehst du bei Garmin Connect denn Today‘s Plan als Verbunden? Zu sehen Zb in der IOS-App unter Einstellungen -> verknüpfte Apps. Da müsste Today‘s Plan mindestens 2x auftauchen (Connect & Training + ggf Wellness). Und bei Training muss es dann auch aktiviert sein.

              Hilft dir das?

              Gruß,

              Markus

              als Antwort auf: Frage zu den Plänen 2023 #19677
              Markus Felber
              Moderator

                Danke Coach,

                Frage beantwortet… Wir sind heiß auf die neue Saison!

                Grüße,

                Markus

                als Antwort auf: Let’s go: Laufpläne ab Juli 2022 #14930
                Markus Felber
                Moderator

                  Hey,

                  dann fange ich doch mal an. Ich starte am 07.08.22 in Frankfurt bei der OD (Allrounder) und möchte danach mit einem Halbmarathon-Plan (nur Laufen) die Saison ausklingen lassen.
                  Jetzt versuche ich einen der Pläne irgendwo zwischen “Regeneration nach der OD” und “2-3 Wochen rumtemmeln ohne Plan vor der neuen Saison” reinzubasteln.

                  Gibt zu diesem Thema nochmal einen Podcast? Und wann ist der Start in die neue Saison geplant? Wieder im Oktober, oder erst im November wie früher?

                  Meine Hauptfragen sind wie lange sollte ich nach der OD pausieren bevor ich in den HM-Plan einsteige und wie lange sollte ich nach dem HM pausieren bevor ich in die neue Saison starte 🙂

                  als Antwort auf: Juli Pläne online? #14430
                  Markus Felber
                  Moderator

                    Hallo Jule,

                    ich habe eine Frage zu den Juli-Printplänen. Da nicht jeder im Forum schreiben kann gebe ich die Frage mal weiter:
                    Das Training sieht stark nach reinem Übergangstraining ohne weiteren Schwerpunkt aus. Wie soll es denn im Print weitergehen? Kommt im August noch ein Highlight, bzw. Laufpläne, oder geht das “Übergangsgetemmel” im Print so weiter bis im Oktober die neue Saison anfängt?
                    Der aktuelle Print-Plan wirkt für einige ein wenig “Planlos”. Sagt Björn da im nächsten Podcast etwas zu?

                    Sportliche Grüße,

                    Markus

                    als Antwort auf: Kick-Off der Spezialisierungen #12761
                    Markus Felber
                    Moderator

                      Hallo Björn,

                      kurze Verständnisfrage ob ich den aktuellen Podcast richtig verstanden habe.
                      Mein A-Wettkampf ist eine OD beim Frankfurt City Triathlon am 07.08. Nach dem Plan trainiere ich.

                      Am 19.06. habe ich eine Volksdistanz in Würzburg (nur zum Spaß/Abläufe testen) Hierfür gäbe es auch einen eigenen Plan.

                      Ich trainiere aktuell für Frankfurt und baue für Würzburg die Woche Vorbereitung ein.Danach ein paar Tage Regeneration nach Gefühl und weiter geht es mit dem Frankfurt Plan.

                      Richtig? Oder sollte ich auch den Würzburgspezifischen Plan nehmen?

                      Danke und sportliche Grüße,
                      Markus

                      als Antwort auf: Gesund durch die kalte Saison #2738
                      Markus Felber
                      Moderator

                        Hey!

                        Nicht falsch verstehen, aber ich bin der Überzeugung das Zauberwort heißt Hygiene. Habe selbst zwei kleine Kinder und war früher auch quasi dauerangeschlagen bis ich durch die Pandemie gelernt habe noch mehr auf Hygiene zu achten wie vorher.

                        Ich achte mittlerweile sehr genau darauf mir öfter und länger die Hände zu waschen, usw. Erkläre auch den Kindern wie wichtig es ist nicht quer über den Tisch zu husten…

                        Nach Trainingseinheiten achte ich darauf dann natürlich noch stärker (Open Window) und versuche möglichst nicht auszukühlen (schnellstmöglich duschen statt quatschen).

                        Seitdem ich das noch bewusster mache kann die Familie anschleppen was sie will, ich war noch nie so selten krank wie in diesem Jahr 🙂

                        Und was evtl. auch noch wichtig ist, ich achte sehr genau auf mein Körpergefühl. Wenn ich merke dass etwas im Anflug ist, streiche ich sofort die ganz harten Einheiten, oder reduziere sie auf ein erholsames Niveau um gar nicht erst krank zu werden.

                        als Antwort auf: TodaysPlan Trainings-Synchronisation mit Garmin #1852
                        Markus Felber
                        Moderator

                          Ich meine mich zu erinnern, dass nur Einheiten mit einem Zielwert übertragen werden. Soll heißen: Laufen 30min wird nicht übertragen. Laufen 30min in Pace xy oder Laufen 30min mit HF xy hingegen wird übertragen.
                          Einfache Einträge wie Ruhetage o.ä. Zeigt Garmin nicht an.
                          Das könnte evtl bei den selbst erstellen das Problem sein?

                          als Antwort auf: TodaysPlan Trainings-Synchronisation mit Garmin #1833
                          Markus Felber
                          Moderator

                            Stehen die Einheiten denn im Kalender von Garmin Connect? So kann man schon mal überprüfen ob die Verbindung zu TP funktioniert…

                            als Antwort auf: geplante mit erledigter Einheit verbinden #1689
                            Markus Felber
                            Moderator

                              Wenn du in Today’s Plan eine Einheit stehen hast und diese dann absolvierst wird sie automatisch verbunden. Wichtig ist dabei, dass es sich um den gleichen Typ handelt (zb. Laufen / Laufen). Probleme gibt es immer mal bei den Stabi-Einheiten, dass sie nicht direkt erkannt werden (zb. Kraft / Yoga usw).

                              Sofern sich die absolvierte Einheit in einem gewissen Rahmen um die Vorgaben bewegt wird die Einheit grün. Gibt es geringe Abweichungen (bin mir unsicher, aber glaube 10% zb bei der Dauer) wird sie Orange. Alles andere wird rot.

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)